Heraus zum 1. Mai!

LINKE NRW

Wir rufen zur Teilnahme an den 1.-Mai-Veranstaltungen der Gewerkschaften auf. Dazu erklären Christian Köhler Pinzón, Landessprecher Linksjugend / solid, und Ulrich Thoden, gewerkschaftspolitischer Sprecher DIE LINKE. NRW

Angesichts von Inflation und Energiepreis-Explosion gewinnen die Arbeitskämpfe in diesem Jahr eine ganz besondere Bedeutung. Sie rufen uns einmal mehr die Bedeutung des 1. Mai als Tag der Befreiung der Arbeiter:innenklasse ins Gedächnis. An diesem Tag wollen wir als sozialistische Partei gemeinsam mit unserer Jugendorganisation ganz besonders zahlreich Präsenz zeigen. All diejenigen Genoss:innen, in deren Kreisverbänden oder Basisgruppen keine Kundgebungen geplant sind, oder die einfach Lust haben, gemeinsam mit dem Landesverband für die Sache der Arbeiter:innenklasse auf die Straße zu gehen, laden wir ein, sich dem Demoblock der Linksjugend / solid anzuschließen. Wir nehmen an der Großdemo in Düsseldorf teil und wollen dort nicht nur Präsenz zeigen, sondern uns untereinander und mit anderen Gruppen vernetzen.